Dr. Russ
dr-russ.at

deutsch

english

slovenski

hrvatski


Homepage deutsch

Visitenkarte

Varizen / Krampfadern

Komplikationen

Besenreiser / Kapillaren

Venöse Beingeschwüre

Venöse Stauungsekzeme

Häufig gestellte Fragen

Anfahrt

Besuch im Urwald


Besuch im Urwald

Anklicken: Urwald 1

Anklicken: Urwald 2

Anklicken: Urwald 3

Im November 2005 Besuch des Urwaldkrankenhauses von Lambaréné im Gabun, das vor rund 90 Jahren vom legendären Arzt und Nobelpreisträger Albert Schweitzer gegründet wurde. Hier leiden besonders viele Patienten an chronischen Beingeschwüren, die zum Teil aber auf tropische Parasiten zurückgehen.

Ein besonderer Fall war die seit Wochen klaffende Wunde in der Grösse zweier Handflächen am Bein eines jungen Mannes: Ursache war der Biss einer Puffotter; das Schlangengift hatte zum Absterben von Haut und Teilen der Wadenmuskulatur geführt.

Dr. Russ © 2014